AfD unter 5%! AfD-Watch Hamburg startet in den Wahlkampf

Auch bei AfD-Watch Hamburg starten wir nun in die heiße Phase des Bürgerschaftswahlkampfs: Postkarten sind gedruckt und verteilt, Sticker in der Mache und weitere Artikel in Planung. Unser Ziel ist bescheiden: Keine Pöstchen, keine Fake-News, keine üblen Deals, stattdessen die AfD unter 5 Prozent – und das war’s. So weit entfernt sind wir von unserem Wahlziel nicht: Vielen Umfragen zufolge liegt die Hamburger AfD derzeit bei 7 bzw.8 Prozent. Wir sind der Meinung: Da geht noch weniger!

Unsere Wahl heißt Antifaschismus

Mit dem heutigen Tag eröffnen wir – tätä- unseren antifaschistischen Wahlkampf. Auf der Seite Kandidat*innen stellen wir euch nach und nach die Personen vor, die Hamburger AfD für die Bürgerschaftswahl ins Rennen schickt. Eine erste Einschätzung, wie die Partei in der Hansestadt personell aufgestellt ist, hatten wir bereits im Oktober verfasst. Nun wird es konkreter. Die Ex-JAler Krzysztof Walczak und Marco Schulz wurden bereits in einem Gastbeitrag vorgestellt. Hier ermöglicht die AfD also gleich zwei Kandidaten, die der extremen Rechten zuzuordnen sind, gute Listenplätze. Klar ist: wer die AfD wählt, wählt die extreme Rechte.

Bereits die erfolgreichen Proteste gegen den AfD-Parteitag am letzten Wochenende haben gezeigt: In der Bürgerschaft darf es kein Podium mehr für die rassistische, antifeministische und homophobe AfD geben. Eine Legislatur ist mehr als genug! Lasst uns gemeinsam die rechten Hetzer*innen aus der Bürgerschaft kicken. In diesem Sinne: Support your local Antifa!

AfD unter 5%! AfD-Watch Hamburg startet in den Wahlkampf